DIE REFORMER Landesverband Rheinland-Pfalz


Auf dem Parteitag am 06.10.2016 in Trier haben die Mitglieder des Landesverbands Rheinland-Pfalz einen neuen Vorstand gewählt. Der Trierer Immobilienkaufmann und Gründungsmitglied der Partei DIE REFORMER Thomas Böhmer wurde zum Landesvorsitzenden des Landesverbands RL-P gewählt. Unterstützt wird er durch den Pädagogen und Ökologen Peter Konz. Als Beisitzer wurden der junge Politikwissenschaftler Jarik Heinz und der Unternehmer Alexander Thomann gewählt. DIE REFORMER wollen mit klaren Statements in den einzelnen Politikfeldern und mit einer Politik der Vernunft den Bürgern eine Alternative zu den etablierten Parteien geben, die in fast allen Themen anders denkt und der verloren gegangenen Mitte wieder eine politische Heimat gibt. Nicht rechts, nicht links sondern mit einer Politik mit Herz und Verstand wollen DIE REFORMER wieder gerade rücken was durch die Politik der Regierungsparteien der letzten Jahre so in Schieflage geraten ist. Der massive Wählerschwund der ehemaligen Volksparteien, die immer mehr Politik am Bürger vorbei machen und das wachsende Phänomen der Nichtwähler stellen ideale Voraussetzungen für einen wachsenden Erfolg der neuen Partei.

DIE REFORMER, Parteigründung in Trier

Am Donnerstag, 23.7.2015 wurde in Trier die Bundespartei DIE REFORMER sowie der Landesverband Rheinland-Pfalz gegründet. Zum Vorsitzenden der Partei wurde der ehemalige Bundesbahnbeamte Erich Schuster (18/12/41) gewählt, der bis dahin mit seiner politischen Internetseite DIE REFORMER als Informations- und Diskussionsplattform die Voraussetzungen für die Gründung der neuen Partei DIE REFORMER schuf. Unter dem Slogan "Wir denken anders" bereitet sich die neue Partei der Mitte nun den Aufgaben der Partei für die Belange der Bürger und des Mittelstands vor. Der Slogan soll auf die unterschiedliche Sichtweise der Parteien auf die verschiedenen Themen hinweisen, damit der Bürger entscheiden kann, welche Sichtweise er unterstützen möchte.


DIE REFORMER RLP wählen am Sonntag, 29, Oktober 2024 einen neuen Vorstand.